Start
Leistungen
Meldungen
Referenzen
Kontakt
 
 
 
 
WeekendPress Mitteilung
vom Do 10.05.2012
Monatsprogramm Juni 2012 vom ROXY in Köln
 
Monatsprogramm Juni 2012
ROXY, Aachener Str. 2, 50674 Köln
weekendpress

Sehr geehrte Pressevertreterinnen und Pressevertreter,
sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie das Monatsprogramm Juni 2012 vom ROXY (Aachener Str. 2, Nähe Rudolfplatz, 50674 Köln).

Wir bitten Sie herzlich um Berücksichtigung der folgenden Termine in Ihrem Terminkalender in der Rubrik Partys.

Beste Grüße

Vito Laurent Fichera,
WeekendPress.de


M O N A T S P R O G R A M M       J U N I    2 0 1 2      R O X Y 
 
Freitag, 01.06. ab 23:59 Uhr: Platzhirsch Klause
Die Platzhirsch Klause hat mit dem Roxy auf der Aachner Str. wieder ein neues Zuhause gefunden und wird nun regelmässig 1-2 mal im Monat dort stattfinden. Diesmal zu Gast ist der Ire John Daly, dessen Album “Sunburst” gerade auf Drumpoet Community veröffentlicht wurde. Er ist Betreiber des “Feel Music” Labels und remixte unter anderem für so renomierte Labels wie Running Back. Ihm zur Seite stehen Tobias Becker und Jens Hänsgen.

Eintritt: 8 EUR
 
Samstag, 02.06. ab 23:59 Uhr: King Kong Kicks
Indie Pop & Electro Sensations.

Eintritt: 5 EUR
 
Mittwoch, 06.06. ab 23:59 Uhr: Roxy Original
Das Beste aus 30 Jahren Roxy mit Urgestein Michael Jäger.

Eintritt: 5 EUR
 
Freitag, 08.06. ab 23:59 Uhr: Hartchef Labelnight
Hartchef Labelnight mit Losoul, Erk Richter & HR Schneider
Das symphatische Kölner Label “Hartchef” beschallt diesmal den elektronischen Freitag im Roxy. Das 2004 gegründete Label steht für zeitlosen Qualitätshouse auf dem schon Künstler wie Guillaume & The Coutu Dumonts, Jichael Mackson und Audio Werner veröffentlichten. Dazu haben sie sich Peter Kremeier alias Losoul eingeladen. Dieser veröffentlichte bahnbrechende Alben wie Belong und Getting Even auf Playhouse und wird auch auf Hartchef seine nächste Single veröffentlichen.

Eintritt: 8 EUR
 
Samstag, 09.06. ab 23:59 Uhr: “Respect the vinyl” - Funk mit Soul Rabbi
Jeden 2. Samstag hat der Soul Rabbi eine eigene Nacht bei uns im Roxy. Er wird exklusiv in Köln nur fürs Roxy drehen. Wir sind sehr stolz darauf, da dieser schon seit über 30 Jahren im Geschäft ist und weltweit nur wenige mit seiner Plattensammlung auf Augenhöhe sind. Der Rabbi zockt von den 30ern bis 70ern alles von Vinyl und einige seiner Schätzchen erreichen schwindelerregende Preise bis zu 3000 Pfund.

Eintritt: 5 EUR
 
Freitag, 15.06. ab 23:59 Uhr: Special Guest - Shadow Moses & Jens Hänsgen
Die Residents Shadow Moses & Jens Hänsgen empfangen heute einen “Special Guest”, der seit über 25 Jahren im Geschäft ist, nur Vinyl spielt und die Acidszene maßgeblich geprägt hat.

Eintritt: 5 EUR
 
Samstag, 16.06. ab 23:59 Uhr: Rock sie!!! mit Prozak
Wenn Prozak “hier” schreit, dann kommen meist Leute, denen es nach Skurrilitäten, B-Seiten und Goldschätzen der Musikgeschichte dürstet. Das Ganze ist eher Überraschungstüte denn Schema-F. Prozak gibt einen Exkurs in Sachen Ekstase. Anschnallen, Leute.

Eintritt: 5 EUR
 
Freitag, 22.06. ab 23:59 Uhr: Platzhirsch Klause zur C/O Pop: Wbeeza live
Zur C/O Pop findet am elektronischen Freitag wieder eine Klause statt. Diesmal wird der Londoner Wbeeza seinen Live Act zum Besten geben. Seine Platten auf Third Ear haben ihn berühmt gemacht und verhalfen ihm zu weltweiten Gigs in den angesagtesten Clubs. Shadow Moses und Platzhirschchef Tobias Becker werden ihn musikalisch begleiten.

Eintritt: 8 EUR
 
Samstag, 23.06. ab 23:59 Uhr: Riddim Box
Nach dem furiosen Riddim Box & Sneaker Freaker-Geburtstag, den wir mit Euch im Roxy feiern durften, legen wir nochmal Kohlen aufs Feuer und kehren am Samstag, den 23.06. wieder dort ein. Diesmal ohne Schnickschnack und weiteren Gästen, dafür gewappnet mit BASS in UK-Manier und den neun DJs der RIDDIM BOX. In Riddim Box-Art werden wir wieder durch Großbritanniens Club-Styles rundumschlagen und Euch mit UK House, Dubstep, DnB, Jungle und mehr beglücken. Wir freuen uns auf den Sound und die Atmo im neuen alten Roxy und vor allem auf Euch!

Eintritt: 5 EUR
 
Freitag, 29.06. ab 23:59 Uhr: “Jack” mit DAMAJO & Sascha Lebt
Es bedarf nicht wirklich vieler Worte, denn die besonders in Kölner Gefilden sehr umtriebigen Herren Schreiber, Hethey und Retschke sind sowohl als Solokünstler als auch als Dreigestirn unter dem Titel “Damajo” keine unbekannten Namen mehr. Die Drei zogen ein Fazit aus ihrem Musikgeschmack und dem, was in der Domstadt in diesem Zusammenhang geboten wird - zu wenig. Mit dem Club “Roxy” am Rudolfplatz fanden sie eine Location und ein offenes Ohr beim Betreiber, der es den Jungs nun ermöglicht, ein Mal im Monat ihre ganz eigene Nacht zu gestalten. Als Gastact wurde Sascha Lebt! von Neovinyl verpflichtet. 

//FACTS //LINE UP:

Sascha Lebt! (Argumento/Neovinyl)
DAMAJO
David Schreiber (Polar)
Marc Hethey (electronic love)
Johannes Retschke (Pulstar)

Eintritt: 5 EUR
 
Samstag, 30.06. ab 23:59 Uhr: Reggae & Dancehall mit Running Irie
DANCEHALL UNIVERSITY meets REGGAE DANCEHALL EXPLOSION

At the controls: RUNNING IRIE SOUND (Representing Dancehall University)

Eintritt: 6 EUR
 
 
P R E S S E S E R V I C E
 
Pressekontakt:
  
Tobias Becker
eMail: platzhirsch@gmx.com
Tel.: 0151 - 25301025
 
Permalink dieser Pressemitteilung:
www.weekendpress.de/meldungen_detail.php?mid=111
 
Presseversand

WeekendPress.de c/o WeekendFactory
Vito Laurent Fichera
Hohe Str. 14
50667 Köln
Deutschland
www.WeekendPress.de
Tel.: 0221 88881033
Zentrale:
Tel: 01803 762537*
Fax: 01803 762538*
*(0,09€/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42€/Min. aus den dt. Mobilfunknetzen)

WeekendPress.de ist ein Teil der WeekendFactory

 
 
 
 

© 2008-2012 WeekendFactory
PR Agentur | Leistungen | Meldungen | Haftungsausschluss | Impressum | Kontakt
Presse-Service: Deejay Tobice | Diskothek Koeln |

Link-Tipps Köln: Gay Cologne Köln | SMS Massenversand | Club Venue Köln | Gay Students Night | Silvester 2012 2013 Köln | Gaycademy | Karnevalsparty Köln | Gay Partys Köln | Gogos | Cologne Pride Parties | Booking Agentur | Cologne Pride Party | ColognePride Party |